Aktueller Hilferuf unserer Patenmütter aus Nigeria

Liebe Mitglieder, Patinnen, Paten und Freunde des Vereins Human & Environment e.V.,
vor einigen Wochen hat die Corona-Pandemie auch Nigeria erreicht. Auch wenn bisher nach den offiziellen Angaben nur wenige Menschen erkrankt sind, hat die seit 2 Wochen verhängte Ausgangssperre die Not der Menschen massiv erhöht. In allen großen Städten wurde gestern eine Verlängerung der Ausgangssperre um weitere 2 Wochen angekündigt. Die von der Zentralregierung versprochenen minimalen Hilfen für alte Menschen kommen aufgrund der völlig chaotischen Bürokratie nicht an.
Die Mütter unserer Patenkinder sind fast alle im informellen Sektor beschäftigt. Das heißt, dass sie ihren kleinen Handel nicht ausüben und ihre Unterkunft nicht verlassen dürfen. Das minimale Einkommen fehlt.
Täglich kommen nun immer mehr Anrufe von den Müttern bzw. Großmüttern, die schildern, dass ihre Kinder und sie selbst hungern. Händewaschen und Abstand halten sind völlig utopisch, da nicht einmal das Geld für Trinkwasser vorhanden ist. In ihrer Not hoffen sie auf unsere rasche und unkomplizierte Hilfe.
Das veranlasst mich, euch alle um Unterstützung zu bitten. Wir sind selbst hier unsicher, wie unser Leben weitergehen wird. Um wie viel dramatischer wird es in Nigeria und den anderen afrikanischen Staaten sein!
Bitte lasst uns gemeinsam unseren 55 Patenkindern helfen, damit sie in dieser schwierigen Situation überleben können. Da alle Mütter ein Bankkonto haben, können wir ihnen online Geld überweisen.
Hier ist unsere Konto-Nummer:
Human & Environment e.V.
GLS Gemeinschaftsbank Bochum
IBAN: DE08 4306 0967 2007 2079 00
Mit herzlichen Grüßen
Barbara Chavez
Human & Environment e.V.

Worpsweder Str.76

28215 Bremen

Tel.: +49-4213466122

E-Mail: info@human-and-environment.org

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: